Kita

Kita Kroonhorst

Kita Kroonhorst für hörgeschädigte Kinder

Träger: Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas

Kroonhorst 117

22549 Hamburg

 

Telefon: 040-84050626

Telefax: 040-84050628

 

E-Mail: A.Steiner@elbkinder-kitas.de

 

Mehr Infos zur Kita unter www.elbkinder-kitas.de!

 

Angebot:

  • Die "Kita Kroonhorst" ist auf die Förderung und Betreuung hörgeschädigter Kinder spezialisiert.
  • Wir arbeiten nach dem bilingualen Konzept, also lautsprachlich orientierte Förderung mit Gebärden (DGS) je nachdem, was das Kind für die Kommunikation benötigt.
  • Bei uns arbeiten alle (heil-)pädagogischen und therapeutischen Fachkräfte Hand in Hand nach unserem ganzheitlich ausgerichteten und alltagsintegrierten Therapiekonzept.
  • Frühförderung

Wir betreuen Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, in Einzelfällen auch ab Krippenalter möglich!

Wir haben im Moment freie Plätze!

 

Wie Sie uns finden: 

Unsere Kita liegt im Stadtteil Lurup. Die meisten der von uns betreuten Kinder werden über die Beförderungsdienste der Stadt Hamburg zu uns in die Kita und nachmittags wieder nach Hause gebracht. Für Kinder aus benachbarten Bundesländern (Schleswig-Holstein, Niedersachsen) können in der Regel auch ebenfalls Fahrdienste organisiert werden.